Über mich

 

Die Fotografie zieht sich wie ein roter Faden durch mein Leben.       

 

Schon als Jugendliche habe ich gerne und viel fotografiert. 

Mein Berufswunsch war, Fotografin zu werden, aber die Wege verliefen dann doch anders und so machte ich eine kaufmännische Ausbildung.

 

In den vergangenen Jahren habe ich ständig Fotografie-Seminare besucht, an Trainings teilgenommen, Fotografie-Bücher verschlungen und mich von meinen Lieblingsfotografen coachen lassen. Jede freie Minute gehört meiner Fotografie. All das zusammen ergibt eine langjährige Erfahrung sowie meine Einstellung, immer besser zu sein als gestern.

 

Ich bin ein sehr kreativer Mensch und finde in der Fotografie und der anschließenden Bildbearbeitung die Möglichkeit, meine Kreativität, meine Ideen und mein Fingerspitzengefühl in die Bilder einzubringen. Ich liebe es, Menschen vor der Kamera zu haben, ihre Schokoladenseite herauszufinden und das Spiel mit Licht und Farben.

 

Spezialisiert habe ich mich auf Portraits, Pärchen, Babybauch, Family, Best Friends und Kinder. Aufwändige Fantasy Shootings sind eine ganz besondere Leidenschaft von mir :-)

 

Meine Shootings finden überwiegend im Raum Schwäbisch Gmünd statt. Ich fotografiere vorzugsweise Outdoor an einer passenden Location. Jede Jahreszeit hat ihren ganz besonderen Reiz und sogar im Winter entstehen ganz tolle Outdoor Aufnahmen.

  

In der Fotografie ist es sehr wichtig, "den Blick" zu haben, um winzige Momente sofort zu realisieren und einzufangen. Mir wird immer wieder bestätigt, diesen Blick zu haben.

Es ist die individuelle Fähigkeit des Sehens, die den Unterschied macht. Die Fähigkeit, das zu sehen, was sehenswert ist und dies so festzuhalten, dass es für den Betrachter interessant ist.