Das Landratsamt Aalen hatte im Sommer 2012 unter dem Motto "Unser Ostalbkreis: Landschaft - Menschen - Kultur"  zu einem Fotowettbewerb aufgerufen.

Die Themen-Schwerpunkte lagen in den Bereichen Stadt - Land - Fluss, Weltkulturerbe Limes - auf den Spuren der Römer, Menschen - Brauchtum - Messen - Märkte sowie Freizeitgestaltung und (sportliche) Aktivitäten.

 

An diesem Wettbewerb beteiligten sich 147 Fotografinnen und Fotografen mit  3.303 eingereichten Bildern.

 

Eine Jury hatte die schwierige Aufgabe zu lösen, 195 Bilder auszuwählen, die Eingang in den Bildband gefunden haben. 

Aus den 195 Siegerbildern wurden wiederum 21 Fotos mit einem Sonderpreis ausgezeichnet, die von den meisten Jurymitgliedern aus allen Einsendungen ausgewählt worden waren. 

 

Von meinen eingereichten Fotos wurden 8 Stück in dem Bildband "Unser Ostalbkreis" veröffentlicht. Das Foto mit der Guggenmusikerin wurde mit einem Sonderpreis ausgezeichnet.

 

Sonderpreis:

Guggenmusik
Guggenmusik

Weitere 7 Fotos von mir, die im Bildband zu sehen sind:

  Faschingsumzug in Schwäbisch Gmünd
Faschingsumzug in Schwäbisch Gmünd
Spiegelung Marktplatz Schwäbisch Gmünd
Spiegelung Marktplatz Schwäbisch Gmünd
Stauferzug Schwäbisch Gmünd
Stauferzug Schwäbisch Gmünd
Historisches Fest in Heubach-Lautern
Historisches Fest in Heubach-Lautern
Herbstlicher Waldweg am Rechberg
Herbstlicher Waldweg am Rechberg
Herbstausklang; Schwäbisch Gmünd-Bargau
Herbstausklang; Schwäbisch Gmünd-Bargau
Einhorn-Aktion Schwäbisch Gmünd
Einhorn-Aktion Schwäbisch Gmünd

Der Bildband ist im Buchhandel erhältlich.