Im Sommer 2012 hat das Europa-Informationszentrum EUROPoint Ostalb im Aalener Landratsamt zu einem Fotowettbewerb aufgerufen, bei dem die schönsten Urlaubsfotografien von Landschaften, Orten und Bauwerken in europäischen Ländern für einen Kalender gesucht wurden. 

 
Der Wettbewerb hatte mit 46 Teilnehmerinnen und Teilnehmern sowie 297 eingesandten Bildern auf großes Interesse gestoßen. "Die eingereichten Motive spiegeln die Vielfalt Europas wider und machen Lust darauf, die Länder einmal selbst zu entdecken", so der Landrat. 

12 Bilder wurden in den Europa-Kalender 2013 aufgenommen, der auch nützliche Informationen und Tipps zu den EU-Bürgerrechten oder zu Verbraucherschutzthemen enthält.

 


Dieses Foto wurde als eines der Siegerbilder ausgewählt und in den Europa-Kalender aufgenommen:

Schloss Lichtenstein
Schloss Lichtenstein